Wer steht hinter dem Spendenlauf

Der Anfang

Unser erster Spendenlauf entstand aus Überlegungen einiger Vereinsmitglieder, wie wir die Vielseitigkeit unserer Gemeinschaft nutzen können, um in der Welt etwas zu verbessern. So liefen wir erstmals im Wintersemester 2014/15 und unterstützen so ein soziales Projekt. Wir sammelten damals noch für den Bau einer Schule für Steinbruchkinder in Indien unter der Leitung des bischöflichen Hilfswerks Misereor.

Die Zusammenarbeit mit dem Kinderhospiz Sterntaler

Bald kam der Wunsch nach einer engeren Zusammenarbeit mit dem unterstützten Projekt auf, etwas regionalerem, langfristigerem. Schnell wurden wir auf die Sterntaler aufmerksam und hatten damit einen Verein entdeckt, dem wir weiterhin mit Begeisterung helfen wollen, seine wichtige Arbeit auch in Zukunft fortführen zu können.

Das Team

Tobias Münchow

Als Arzt und Organisator des Spendenlaufs seit meinen frühen Studienjahren habe ich die Arbeit der Sterntaler kennen und sehr zu schätzen gelernt. Ich bin stolz, diese durch unsere Spendenläufe zu unterstützen. Mit Begeisterung möchte ich als ein Vorsitzender unseres Vereins dabei helfen, dass dieses Projekt immer größer und erfolgreicher wird. Ich freue mich auf Deine Anmeldung!

Manuel Rudolph

Ich heiße Manuel und bin Physik-Doktorand an der EPFL in der Schweiz. Von Beginn unserer Spendenläufe an habe ich mich als ambitionierter Läufer stets in der Verantwortung gesehen, die meisten Menschen für den Zweck zu begeistern und selbst den größten Umfang zu laufen. Als einer der Vorsitzenden des Spendenlauf Heidelberg e.V. möchte ich das langfristig machen und stets einen Beitrag zu unserer Gesellschaft leisten können.

Jan Philipp Bullenkamp

Ich heiße Jan Philipp und bin seit den Anfängen der Spendenläufe dabei. Als Mathematikstudent nutze ich meine Vorliebe für Zahlen, um mich im Spendenlauf Heidelberg e. V. als Kassenwart zu engagieren.

Elisa Heinzelmann

Ich bin Elisa und nun schon eine ganze Weile im wunderschönen Heidelberg zu Hause. Neben meiner Promotion ist das Laufen meine große Leidenschaft! Als Gründungsmitglied beim Spendenlauf Heidelberg e.V. kann ich diese Leidenschaft mit sozialem Engagement verbinden und bin Teil eines starken Teams. Vielleicht sehen wir uns beim nächsten Spendenlauf und können gemeinsam für die Menschen laufen, die unsere Unterstützung brauchen!

Lukas Jankowski

Nachdem ich den Spendenlauf 2018 miterleben durfte und gesehen habe, wie ein solches Event Menschen zusammenbringt und auf den verschiedensten Ebenen bewegen kann, wollte ich unbedingt mithelfen diese zu gestalten. Seitdem kümmere ich mich als Schriftführer sehr gerne um eure Anliegen. Nebenher studiere ich Medizin und treibe gerne Sport.

David Kirchgeßner

Ich mache Öffentlichkeitsarbeit für den Spendenlauf und verbinde so den Einsatz für eine großartige Sache mit dem, was mir sowieso Spaß macht: Kommunikation und Sport. Was kann es Schöneres geben?

Fabian Gido

Mein Name ist Fabian und ich habe Sonderpädagogik studiert. Als Ideengeber und Organisator des ersten Spendenlaufs bin ich begeistert von der wunderbaren Entwicklung des Projekts und dem großartigen Engagement meiner Kollegen. Auch wenn ich nicht mehr in Heidelberg wohne, ist es mir eine große Freude, das Event als Kassenprüfer und Läufer auch weiterhin nach Kräften zu unterstützen!

Waldemar Schlötzer

Als langjähriger Leiter des Unilauftreffs Heidelberg durfte ich vielen jungen Menschen das Laufen näherbringen und diese gleichzeitig zu neuen Höchstleistungen anspornen. Ich finde es toll, dass diese unkomplizierte Freude am gemeinsamen, ja sogar gemeinnützigen Laufen auch den Geist des Spendenlaufs prägt, und freue mich darauf, dieses wundervolle Projekt auch in Zukunft aktiv mitgestalten zu können.

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen.

Den Browser jetzt aktualisieren×