Wer steht hinter dem Spendenlauf

Der Anfang

Unser erster Spendenlauf entstand aus Überlegungen einiger Vereinsmitglieder, wie wir die Vielseitigkeit unserer Gemeinschaft nutzen können, um in der Welt etwas zu verbessern. So liefen wir erstmals im Wintersemester 2014/15 und unterstützen so ein soziales Projekt. Wir sammelten damals noch für den Bau einer Schule für Steinbruchkinder in Indien unter der Leitung des bischöflichen Hilfswerks Misereor.

Die Zusammenarbeit mit dem Kinderhospiz Sterntaler

Bald kam der Wunsch nach einer engeren Zusammenarbeit mit dem unterstützten Projekt auf, etwas regionalerem, langfristigerem. Schnell wurden wir auf die Sterntaler aufmerksam und hatten damit einen Verein entdeckt, dem wir weiterhin mit Begeisterung helfen wollen, seine wichtige Arbeit auch in Zukunft fortführen zu können.

Das Team

Tobias Münchow

Als Medizinstudent und wiederholter Organisator des Spendenlaufs habe ich die Arbeit der Sterntaler kennen und sehr zu schätzen gelernt. Mit Begeisterung möchte ich dabei helfen, dass dieses Projekt immer größer und erfolgreicher wird. Ich freue mich auf Deine Anmeldung!

Manuel Rudolph

Ich heiße Manuel und bin Physik-Masterstudent. Von Beginn unserer Spendenläufe an habe ich mich als ambitionierter Läufer stets in der Verantwortung gesehen, die meisten Menschen für den Zweck zu begeistern und selbst den größten Umfang zu laufen. Als einer der Vorsitzenden des Spendenlauf Heidelberg e.V. möchte ich das langfristig machen und stets einen Beitrag zu unserer Gesellschaft leisten können.

Jan Philipp Bullenkamp

Ich heiße Jan Philipp und bin seit den Anfängen der Spendenläufe dabei. Als Mathematikstudent nutze ich meine Vorliebe für Zahlen, um mich im Spendenlauf Heidelberg e. V. als Kassenwart zu engagieren.

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen.

Den Browser jetzt aktualisieren×